hier noch was:

Burghof Giebichenstein

Da steht Bier im Fenster, da bleib ich.

bier_.jpg


In: Die Heimat, Da war's schön

hier noch was:

Schildbürgerstreich

Tipi gebaut. Tür vergessen.

tipi.jpg


In: Aufreger, Die Heimat

hier noch was:

Er redete…

…ständig mit Händen und Füßen.
Wenn bloß mal einer antworten würde.


In: Rätsel des Lebens, Die Heimat

hier noch was:

Ostern!

So sieht Ostern bei uns im Osten aus!


In: Hab ich entdeckt, Die Heimat

hier noch was:

Wachsstiefel

…als ich über mich selbst hinaus gewachsen bin (und alle es sehen konnten)

siebenmeilenstiefel_.jpg

Uwe macht mit Steffi Quatsch
Papi steht am Grill
Mutti rührt Kartoffelmatsch
Weils kein andrer machen will

what_is_mom_doing_.jpg


In: Reim dich oder..., Die Heimat

hier noch was:

Lost in fog

Kann das grüne Männchen die Spitze des Berliner Fernsehturms zurückbringen?blur1_.jpg

Wird die Frau die verschwundenen Gebäude in ihrer Tasche wiederfinden?blur2_.jpg

Und wer unterrichtet die Menschen an der Haltestelle über die Landung des UFOs auf der Brücke?blur3_.jpg


In: Rätsel des Lebens, Die Heimat

hier noch was:
hier noch was:

Stets zu Ihren Diensten

Eine Sache der Ähre

maehdr_.jpg

Bitte nach Ihnen!

winterdienst1_.jpg


In: Hab ich entdeckt, Die Heimat

hier noch was:

So ein Zoo


Voller Vorfreude betreten wir den Zoo Eberswalde. Ich habe mich zum Spaß auch als Tier verkleidet. - Ratet mal als welches!


Es gibt Tiere, die hinterlassen herzförmige Fußabdrücke. Keiner von uns weiß mehr, um welches Tier es sich handelte. Sicher sind es aber nur die Weibchen…


Diese beiden waren von meinem Puma-Kostüm so angetan, dass sie sich auch eins bei Jack Wolfskin bestellten.


Es war ein Verleser, der uns glauben ließ, der Präriehund belle wütend, wenn man seinem Feind etwas zu essen gibt. Es heißt nämlich nicht: “…bei Ernährung eines Feindes”, sondern “Annäherung”. Als wir den Fehler bemerkten, hatten wir es aber schon dutzenden Kindern erzählt.


Im Freigehege. Dieser Mut muss mit einer Wurst belohnt werden. Davon sagen wir dem Tiger aber nichts.


Diese Tiere sind zum Arbeitsdienst bestellt. Sie müssen ohne Betriebsrat auskommen, trotzdem geht es rund.


Da isser: der Tiger! Gerade schnuppert er an meinen Fußspitzen.


Er hier will wohl sagen: Verstecke in meinem Fell was du willst, aber es wird nicht gewühlt!


Nach wochenlangem Aus-dem-Fenster-schauen wollen diese Schafe nur eins: endlich auch mal Sonne auf’n Arsch!


(Serviervorschlag)
Und so sagen wir Guten Appetit und Tschüss Tierpark Eberswalde"



Und gewühlt wird doch!



In: Die Heimat, I see animals, Da war's schön

hier noch was:

Wie oft

…hab ich das schon an den WWF geschickt… Da tut sich nix!
Tierquälerei!

tiere.jpg


In: Aufreger, Die Heimat, I see animals